Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Juni 2011 3 29 /06 /Juni /2011 00:18

Endlich geht es weiter mit meinem Urlaubbericht. Der zweite Tag war ein ziemlich Aktion reicher Tag, alles war verplant worden von meiner Familie, eine Art Sideseeing Tour war angesagt. :D Direkt nach dem Frühstück ging es los in Richtung Invalidendom, wo die Grabstätte von Napoleon ist. Mein Bruder wollte da unbedingt hin und joa, war ganz cool und interessant da. Ich meine man muss ja mal ehrlich sein bauen können die in Frankreich richtig gut & die grabstätte bzw der Sarg war schon beeindruckend. ^^

9.JPG

Der Invalidendom. (:

6.JPG

Mein Stiefdad, Bruder & ich vor'm Invalidendom.

(Köpfe der beiden wurden absichtlich bearbeitet.)

Nachdem wir uns noch so ein Museum über Krieg oder so reingezogen haben ging es weiter zum Notre Dam. Kennt ja wahrscheinlich jeder von euch, also zumindest vom hören oder halt aus „Der Glöckner von Notre Dam“. Ich bin ehrlich ich kann Kirchen generell nicht wirklich etwas abgewinnen, aber diese großen, bunten Gläser innen drin sind echt beeindruckend. *-*  Na ja so sieht das ganze von außen aus, drinnen durfte man keine Bilder machen, leider. -.-

10.JPG

Notre Dam von draußen. :3

Weiter ging’s zum Louvre, wir sind nicht rein gegangen weil uns Bilder oder Kunst nicht umbedingtinteressieren & weil die Eintritt verdammt teuer war. Aber die Pyramide aus Glas davor haben wir uns angeschaut. Das war so geil. :D Wir sind um die Ecke gekommen & da steht eine Miniatur Pyramide und direkt daneben steht die große aber das wusste ich nicht. Ich komm da also um die Ecke in großer Erwartung schon alleine weil ich die aus dem Film „Sakrileg - The da Vinci Code“ kenne und mir voll groß vorgestellt habe. Erst mal voll rum gemeckert von wegen „Warum ist die bitte so klein...blablabla“ bis wir ein paar Meter weiter gelaufen sind und da die richtige stand. War verdammt geil, einfach 'ne Runde aufgeregt für umsonst. :’D

11.JPGDer Louvre mit der Glas-Pyramide. :3

 

Direkt neben dem Louvre steht ein weiterer, aber etwas kleinerer Triumphbogen. Dennoch ist es total beeindruckend so ein Bauwerk zu sehen. ^^

12.JPG

 Der "kleine" Triumphbogen.

Abends ging es dann noch einmal zum Eifelturm, weil wir ja versuchen wollen ob wir da hoch kommen aber es war so viel los das wir es aufgegeben haben. Wieder mehrere Stunden Wartezeit war’s dann doch nicht wert. Na ja wir haben dann noch mal Fotos gemacht vom Eifelturm bei Nacht, der leuchtet dann so geil und blinkt zu jeder vollen Stunde für 5 Minuten. Ein richtig tolles Schauspiel. *-* Ich hab meine Familie sogar dazu gezwungen eine Stunde lang zu warten weil als wir da angekommen sind war das nach einer Minute zu ende & ich wollte unbedingt Bilder haben. :’D

7.JPG

Der leuchtende Eifelturm. *-*

(Man achte bitte nicht auf meinen verspackten Blick.) :'D

Ich denke ich zeig euch beim nächten 'Paris Eintrag' die anderen Bilder vom leuchtenden bzw. vom blinkendem Eifelturm. Sonst wird das hier immer & immer länger. :'D

Na ja wayne das war so an sich der zweite Tag, war ganz cool. Ich hoffe ich konnte euch einen guten & vielleicht auch spannenden Überblick verschaffen. ^^

Bis dannimanski.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von laura.levity.over-blog.de
  • : Kreative Ansammlung meiner Gedanken & Erlebnisse. ;)
  • Kontakt

Tolle Seiten. *-*

Andere Tolle Blogs.